Cyberlounge zur aktuellen Cyber-Bedrohungslage - DDoS-Attacke "nur" ein Probelauf?

 

In der vergangenen Woche wurden zielgerichtet strategische Knotenpunkte der weltweiten Netz-Infrastruktur attackiert und als Folge waren große Firmen teilweise stundenlang nicht erreichbar. Der aktuelle Fall zeigt die Notwendigkeit für alle Unternehmen, sich entsprechend vorzubereiten. Zu diesem aktuellen Thema und weiteren Themen wie der EU-Datenschutz-Grundverordnung referiert Stefan Decker, Geschäftsführer der FiDES IT Consultants, (am 16.11.2016) im Rahmen der 3. Cyberlounge.

Weiterhin konnte Dr.-Ing. Michael Rehe vom Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum als Redner gewonnen werden, der diese bundesweit einmalige Institution vorstellen wird.

Die Veranstaltungsreihe wurde im Jahr 2015 von der Lampe & Schwartze KG und der Nordwest Assekuranzmakler GmbH & Co. KG aufgelegt und behandelt stets aktuelle Themen rund um das Thema Cybersicherheit.